Euregio Vokal Werkstatt

Im Frühjahr 2023 bin ich Teil der Jury der Euregio Vokal Werkstatt und leite als Dramaturg und Regisseur gemeinsam mit Claudia Patacca als Gesangscoachin den Workshop und die anschließenden „Performances“.

Beschreibung:

Die Euregio Vokal Werkstatt wendet sich an fortgeschrittene Amateursängerinnen und Sänger aus den Niederlanden und Deutschland ab 16 Jahren. Unter Amateuren verstehen wir Sängerinnen und Sänger, die Gesangsunterricht an Musikschulen oder bei Privatlehrern haben oder hatten, aber keine Ausbildung als darstellender Sänger oder Gesangspädagoge absolvieren oder absolvierten oder diese Berufe ausüben.

Wir bieten ihnen, sich als Solisten oder Mini-Vokalensembles auf einer offenen Bühne – On Stage – zu präsentieren. Dort bewerben sie sich um die Teilnahme an einem Wochenend-Workshop und den folgenden Konzerten: den „Performances“.

Alle Lieder oder Songs müssen dem Jahresthema entsprechen; für die Euregio Vokal Werkstatt 2023 ist das „Music for a while“.

Weitere Informationen finden Sie unter euregio-vocalworkshop.eu.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert