ARTE flessibile

ARTE flessibile war das Improvisationstheaterensemble von Andreas Gilles, Jens Hoppe und Thomas Kreklau. Es bestand von 2000 bis 2023.

Im September 2000 gründeten Andreas Gilles und Jens Hoppe gemeinsam das Theater der Improvisationen ARTE flessibile in Lünen. Kurze Zeit später stieß dann noch Thomas Kreklau hinzu und das Ensemble in seiner endgültigen Form war komplett.

ARTE flessibile unterhielt sein Publikum mit den verschiedensten Formen des improvisierten Theaters und zahlreichen verschiedenen Programmen. Zu den Kunden des Theaters zählten Organisationen und Firmen aus allen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereichen. Außerdem veranstaltete ARTE flessibile seit 2009 Impro-Shows in seinem eigenen Zimmertheater in Werne.

Highlights waren unter anderem die Veranstaltungsreihe „Impro trifft…!“ im Hansesaal in Lünen in Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro Lünen und die alljährlichen Shows unter dem Titel „Komma lecka beim Advent“, die regelmäßig in der Adventszeit in der Alten Kaffeerösterei Lünen stattfanden.